Erzählen ist eine Kunst.

Zuhören ist ein Genuss!

Mini-Märchen


Unsere schnelllebigen Zeiten treiben zur Eile an.

Für all diejenigen, die keine langen Märchen lesen möchten, hier also die Klassiker im Mini-Format:


Schneewittchen



"Der 8. Zwerg war 1,89m groß." (Xenia Busam)

Dornröschen



              

"Die Stacheln waren ausgefahren. Aber sie hielten den Richtigen nicht ab." (Xenia Busam)

Rumpelstilzchen




"Voller Wut stampfte er sein Glück in Grund und Boden, wo es jämmerlich verendete." (Xenia Busam)

Frau Holle




"Nachdem sie in einen tiefen Brunnen gesprungen war, schüttelte sie Schneeflocken vom Himmel. Verkehrte Welt?" (Xenia Busam)

Des Kaisers neue Kleider



"Alternative Fakten" (Marianne Z.)

Tischlein deck dich!


"Lieferando & Co. - in altmodisch" (Susanne Th.)

Schneeweißchen und Rosenrot



Die Bremer Stadtmusikanten



Aschenputtel



Brüderchen und Schwesterchen



Rotkäppchen



Schreiben Sie ein Mini-Märchen. Wer hier veröffentlicht wird, gewinnt ein Telefonmärchen.



Der Fischer und seine Frau



Der gestiefelte Kater



Der süße Brei



Der Wolf und die sieben Geißlein



Des Kaisers neue Kleider



Die Gänsemagd



Die Bienenkönigin



Die goldene Gans



Die Prinzessin auf der Erbse



Die sieben Raben



Sterntaler





 


E-Mail
Anruf
Infos