Erzählen ist meine Kunst.

Zuhören wird zum Erlebnis.

Lernen online - die Märchen-Akademie

Die digitale Märchenakademie öffnet wieder ihre Pforten.

Es ist wichtig, dass es in diesen Zeiten mehr Erzähler*innen gibt, die Ruhe, Entspannung und Tiefe in die Welt tragen. Aus diesem Grunde bin ich als Ausbilderin unterwegs. Reinschnuppern, sich ausprobieren und über sich hinauswachsen. Lernen Sie das Erzählen für und vor Menschen.

Ja, das geht digital! Speziell bei denjenigen, die eine höhere Hemmschwelle haben, ist der Einstieg ins Erzählen über das digitale Medium ein sicherer Raum, der ein langsames Hineinwachsen in die Rolle der Erzählerin zulässt.

"Meine Rolle
als Erzählerin"


Ein spannendes Erlebnis-Online-Seminar:

Wie sehe ich mich als Erzählerin?

Muss ich eine Rolle einnehmen?

Wie kann ich authentisch bleiben?

Könnte ich vielleicht auch ganz anders sein?

Wie finde ich Sicherheit in meiner Rolle als Erzählerin?

An diesen zwei Abenden machen wir uns gemeinsam auf, Antworten auf diese Fragen zu finden.

Hierbei unterstützen uns die alten Märchen höchstselbst. Denn es gibt viele alte Märchen, die uns einen Einblick geben, wie Erzähler*innen sich selbst definierten. Wir greifen diese Impulse auf, um uns selbst zu positionieren und ein eigenes Rollenverständnis zu erarbeiten.

An zwei Abenden treffen wir uns online und arbeiten kreativ und mit viel Genuss und .... lassen uns überraschen.

Kosten für ein Seminar: 130€

8 Unterrichtseinheiten im Rahmen der Erzähler*innen-Ausbildung beim VEE

"Vielen Dank für dieses tolle Seminar.
Ich habe nun mehr Sicherheit bzw. Klarheit als Erzählerin.
Dein struktuierter, informativer, frischer und lebhaft gestalteter Seminarstil hat mich tief beeindruckt. Selbst in ZOOM hatte ich das Gefühl in einer verbundenden Gemeinschaft zu sein."

Allgemeine Anfragen und Anmeldung bitte über dieses Formular:

E-Mail
Anruf
Infos